Büchenbeuren
Hahn-Region: Firmen setzen auf Standortentwicklung

Ideen für eine Entwicklung des Standorts rund um den Hahn: Unternehmer aus der VG Kirchberg trafen sich in Büchenbeuren. Flughafenchef Markus Bunk (3. von rechts) besuchte die von Sandra Heckenberger (Hintergrund) moderierte Runde und dankte den Firmen für ihr Engagement. Foto: Werner Dupuis

Werner Dupuis

Büchenbeuren. Die heimischen Firmen wollen für die Region um den Flughafen Hahn Farbe bekennen. Beim ersten von der Verbandsgemeinde Kirchberg initiierten Unternehmerfrühstück tauschten sich am Donnerstag in der Büchenbeurener Jahnhalle rund 50 Vertreter regionaler Firmen aus. "Wir haben uns was vorgenommen", sagte Harald Rosenbaum, Bürgermeister der VG Kirchberg, "wir haben uns dazu entschieden, ein Standortmanagement aufzubauen."

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Büchenbeuren/Mainz. Die heimischen Firmen wollen für die Region um den Flughafen Hahn Farbe bekennen. Beim ersten von der Verbandsgemeinde Kirchberg initiierten Unternehmerfrühstück tauschten sich am Donnerstag in der Büchenbeurener Jahnhalle rund 50 Vertreter regionaler Firmen aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region