Wehrleute der VG Hunsrück-Mittelrhein rückten in vergangenen Wochen mehrfach zu Unfällen aus - Feuerwehr Pfalzfeld besonders beansprucht
Häufige Unfälle: Einsätze rund um A 61 fordern die Feuerwehr besonders in Pfalzfeld
Ende August und Anfang September waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren insbesondere auf der A 61 gefordert. Der Fahrer eines Kleintransporters etwa übersah das Ende eines Staus, der infolge eines Lkw-Unfalls entstanden war. Solche Situationen fordern die Einsatzkräfte auch psychisch. In solchen Fällen schafft der Kreis Abhilfe.
Feuerwehr Pfalzfeld Torsten Weiß

Hunsrück-Mittelrhein. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Hunsrück-Mittelrhein, insbesondere die Feuerwehr Pfalzfeld, war in den vergangenen Wochen häufig gefordert und rückte zu mehreren Einsätzen aus – zuletzt zu einem Unfall auf der Autobahn 61 am Dienstagabend, 3. September.

Aktualisiert am 04. September 2024 17:14 Uhr
Infolge des Alleinunfalls eines Lastwagens in der Baustelle der A 61 zwischen Dörth und Buchholz (wir berichteten; bei dem Unfall in Fahrtrichtung Norden war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich) staute sich der Verkehr bis zwischen die Anschlussstellen Laudert und Pfalzfeld zurück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden