">
Beltheim/Sevenich
Gruppengemeinden sind im Nachteil: Beltheim protestiert gegen Straßenabstufung

Die Bürger wollen den durch eine Rüge des Landesrechnungshofes vorgegebenen Kurs des Landes nicht mitmachen: Zu einer Protestkundgebung gegen die Straßenabstufung hatte die Bürgerinitiative "Pro Beltheim" aufgerufen, die erst kurz zuvor gegründet worden ist.

Beltheim/Sevenich. Die geplante Straßenabstufung beschäftigt die Bürger im Kreis. Ebenso wie in anderen Ortschaften gibt es in Beltheim Protest. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Beltheim, Uwe Hammes, und die Ortsvorsteherin des Ortsteils Sevenich, Gaby Kirschhöfer, hatten die Bürger sowie alle Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher in der VG Kastellaun zu einem Infoabend zum Thema "Abstufung von Kreisstraßen zu Gemeindestraßen" ins Gemeindehaus Sevenich eingeladen.

Aktualisiert am 20. Dezember 2016 17:18 Uhr
In der mit 120 Zuhörern gut besuchten Veranstaltung stellte Ortsbürgermeister Hammes die Auswirkungen der gegenwärtigen Auslegung des Landesstraßengesetzes in Verbindung mit dem sogenannten Alsheimer Urteil dar. Demnach sind neben der akut von der Abstufung bedrohten K 34 auch alle anderen Kreisstraßen in der Gemeinde Beltheim mittel- oder langfristig betroffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten