St. Goar
Geschlossene Jugendherberge in St. Goar: Sanierung ist aufgeschoben, nicht aufgehoben

Die Jugendherberge St. Goar ist seit zwei Jahren geschlossen, die ursprünglich ab Herbst 2015 geplante Sanierung musste verschoben werden. Die Verantwortlichen sind aber optimistisch, dass die Arbeiten in absehbarer Zeit doch noch beginnen können.

Suzanne Breitbach

St. Goar. Noch vor einem Jahr sah es so aus, als ob es mit der Sanierung der St. Goarer Jugendherberge ganz schnell gehen könnte: Bei einer Einwohnerversammlung stellten DJH-Landesverbandsvorsitzender Jacob Geditz und der verantwortliche Architekt die Maßnahme vor - geplanter Baubeginn: Herbst 2015. Dass daraus nichts wurde, ist offensichtlich: Bis heute liegt die seit zwei Jahren geschlossene Jugendherberge verlassen da, von Baustelle keine Spur.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Dabei ist die Sanierung des Hauses keineswegs gecancelt, versichert DJH-Landesverbandschef Geditz auf Anfrage unserer Zeitung: „Am liebsten würden wir gerne gleich beginnen. Die Planung steht. Die grundsätzlichen Absprachen zu Finanzierung und Förderung auch.

Top-News aus der Region