Emmelshausen
Gegen AfD-Veranstaltung: Demonstration und Friedensgebet mobilisiert breites Bündnis in Emmelshausen [Updates/Fotos]

Eingepfercht in zwei Abteilungen waren die Demonstranten an der Einfahrt zum Gelände des Agrarhistorischen Museums, in dem die AfD-Veranstaltung stattfand. Gäste und Parteimitglieder der AfD wurden mit Pfiffen und Buhrufen empfangen.

Mit einem "Aufruf an alle Demokraten gegen AfD, Rassismus und Hetze" rief am Freitagabend in Emmelshausen ein parteiübergreifendes Bündnis aus dem gesamten Rhein-Hunsrück-Kreis zum friedlichen, aber lauten Protest auf die Straße.  Circa 500 Menschen kamen. Der  Demonstration ab 18:30 Uhr ging ein Friedensgebet voraus. Wir berichteten von den Ereignissen in Emmelshausen.

Aktualisiert am 14. September 2018 21:28 Uhr
{element} Im Café Atempause in der Simmerner Straße in Emmelshausen trifft man sich regelmäßig zum ökumenischen Friedensgebet. Thema ist aus aktuellem Anlass natürlich Migration. Der Andrang war diesmal ungleich größer als normalerweise. Pfarrer Markus Risch von der evangelischen Kirchengemeinde erläuterte, dass der Freitagstermin vorverlegt wurde, um den Teilnehmern, die es wünschen, die Gelegenheit zu geben, an der Kundgebung am ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten