Simmern
Geburtshilfe der Simmerner Hunsrück-Klinik peilt 600 Babys im Jahr an

Chefarzt Dr. Hans Walter Eibach (von links), Hebamme Romy Ihmig, Technik-Chef Stefan Nolte und Hebamme Lina Knebel präsentieren einen der neuen Kreißsäle in der Hunsrück-Klinik. Die für 500 000 Euro umgebaute Abteilung stellt sich am Samstag der Öffentlichkeit vor. Foto: Werner Dupuis

Werner Dupuis

Simmern. Läutete der Geburtshilfestation an der Simmerner Hunsrück-Klinik noch vor wenigen Jahren das Totenglöckchen - der Abteilung drohte aus Kostengründen das Aus -, so erstrahlt sie jetzt in neuem Glanz. Nicht nur, dass vor einigen Tagen das 400. Baby im Simmerner Krankenhaus das Licht der Welt erblickte, der ganze Bereich wurde aufwendig und nach modernsten Standards umgebaut, neu gestaltet und räumlich erweitert.

Lesezeit 2 Minuten
Rund ein Jahr haben die Arbeiten gedauert, entstanden ist eine „Geburtshilfe sanft und sicher in neuem Wohlfühlambiente“, wie Chefarzt Dr. Hans Walter Eibach nicht ohne Stolz betont. Die Abteilung wird nach der Umbauphase an diesem Samstag, 3. Dezember, mit einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region