Außerdem stehen Ausziehtische, Kommoden, Schränke, Lederhocker und verschiedene Stühle zum Verkauf. Wie die mit dem Inventarverkauf beauftragte Firma N2 Projekt Mac GmbH mitteilt, ist das Gelände täglich geöffnet und die Abholung von Gegenständen täglich ab 9 Uhr möglich. „An den ersten beiden Tagen des Inventarverkaufs waren bereits etwa 200 Interessierte da und haben zahlreiche Objekte erworben“, erzählt Dirk Kleinekathöfer von der N2 Projekt Mac GmbH. „Besonders gut verkauft haben wir Büroeinrichtungsgegenstände aus dem fünften und sechsten Stock des Gebäudes, also beispielsweise Schreibtische und Aktenschränke.“
Ein Gastronomiebetreiber hätte die Kühlgeräte aus der ehemaligen Krankenhausküche gekauft, ein Arzt sich mit Einrichtungsgegenständen für seine Praxis eingedeckt. „Privatmenschen haben bisher vor allem Betten gekauft, aber auch Ausziehschränke, Tische und die bequemen Stühle aus den Patienten- und Wartebereichen“, berichtet Dirk Kleinekathöfer weiter.
Der Räumungsverkauf wird demnach noch vier bis acht Wochen anhalten. „Es ist noch von allem etwas da. Erfahrungsgemäß werden wir am Ende der Verkaufsphase noch immer mehr als die Hälfte der Objekte im Angebot haben. Und diese kommen dann in unser Lager in Gütersloh.“ Der Erlös aus dem Inventarverkauf verbleibt bei der N2 Projekt Mac GmbH, die nicht etwa von der Stadt St. Goar, sondern dem Besitzer des Klinikgrundstücks mit der Räumung beauftragt wurde.
Der Inventarverkauf findet werktäglich und samstags jeweils von 9 bis 17 Uhr am Gründelbach in St. Goar statt. Bei Rückfragen wenden sich interessierte Bürger bitte an die N2 Projekt Mac GmbH unter der Telefonnummer 0160/812 26 57.