Hängeseilbrücke ist seit Samstag wieder geöffnet - Besucher müssen 5 Euro Hygieneabgabe zahlen: Für 5 Euro über die Geierlay: Gut besucht, aber kein Massenansturm nach der Wiedereröffnung
Hängeseilbrücke ist seit Samstag wieder geöffnet - Besucher müssen 5 Euro Hygieneabgabe zahlen
Für 5 Euro über die Geierlay: Gut besucht, aber kein Massenansturm nach der Wiedereröffnung
Mörsdorf. Die Hängeseilbrücke Geierlay hat seit Samstag wieder geöffnet – jetzt allerdings gegen Gebühr. 5 Euro Hygieneabgabe werden für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren fällig. Am Eröffnungstag überquerten im Laufe des Tages 670 Menschen die beliebte Touristenattraktion von Mörsdorf bis nach Sosberg. Von einem Besucheransturm konnte indes keine Rede sein. Zu den Stoßzeiten im August 2020 waren es rund dreimal so viele Besucher an einem Tag gewesen, die auf die Brücke wollten – was damals für teils chaotische Zustände gesorgt hatte.
Lesezeit 3 Minuten
Dass die Brücke nach der rund dreieinhalb Monate dauernden Schließung zwar gut besucht, aber nicht überrannt wurde, bedeutete für die Angereisten: Der Besuch war entspannt möglich, es gab kaum bis gar keine Wartezeiten am Brückenkopf, und es blieb sogar genügend Zeit, um schöne Erinnerungsfotos auf der 360 Meter langen und 100 Meter über dem Tal schwebenden Brücke zu machen.