Früheres Ausflugslokal: Die Sulzmühle bei Uhler wird abgerissen
Uhler
Früheres Ausflugslokal: Die Sulzmühle bei Uhler wird abgerissen
Noch steht der Giebel von der alten Sulzmühle. In der nächsten Woche soll das Fachwerk abgerissen werden. Die Balken sind viel zu faul, um erhalten zu bleiben.
Werner Dupuis
Uhler – Einst gehörte die Sulzmühle im Deimerbachtal zwischen Uhler und Korweiler zu den beliebtesten Ausflugslokalen im vorderen Hunsrück. Geschätzt wurde sie von Spaziergängern wegen der idyllischen Lage, der urigen Atmosphäre und der großen Herzlichkeit der Wirtsleute, der Familie Mohr. Mitte der 1990er-Jahre endete die lange Tradition auf der "Mohremühl", wie sie im Dialekt genannt wurde.
Von unserem Reporter Werner Dupuis
2002 wurde das unter Denkmalschutz stehende Mühlengebäude samt Scheune und neuzeitlichem Erweiterungsbau verkauft. Das verschieferte Fachwerkhaus mit der ehemaligen Gaststube und dem intakten Mühlenteil standen leer.