Förderverein wirbt um Unterstützung desSimmerner Hauses: Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne-Wimmers-Hospiz: Krankenhaus ist für Region unverzichtbar
Förderverein wirbt um Unterstützung desSimmerner Hauses
Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne-Wimmers-Hospiz: Krankenhaus ist für Region unverzichtbar
Die Hunsrück-Klinik befindet sich spätestens seit dem Bekanntwerden des Förderantrags der Stiftung Kreuznacher Diakonie wieder in der Diskussion. Volker Boch
Simmern. Die Hunsrück-Klinik bleibt in der Debatte. Nach dem missglückten Förderantrag der Stiftung Kreuznacher Diakonie wirbt der Förderverein Hunsrück Klinik und Aenne Wimmers Hospiz dafür, dass die Region das einstige Kreiskrankenhaus weiter als ihre Klinik sieht und sich für deren Zukunft stark macht. Gefährdet sieht der Verein die Klinik allerdings derzeit nicht.
Aktualisiert am 28. Juni 2021 17:17 Uhr
Durch die Absage des Landes an den Förderantrag der Diakonie zum Ausgleich des Defizits der Geburtshilfestation ist auch der an diese Förderung gekoppelte Kreistagsbeschluss hinfällig. Nun ist die Frage, wie es an der Hunsrück-Klinik perspektivisch weitergeht.