Vorsitzender Manfred Faust blickt auf vergangene Jahre zurück
Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne Wimmers Hospiz hat neuen Vorstand
Gemeinsam freuen sich Manfred Faust (Mitte), Michael Boos (rechts) und Torsten Maltri über den neuen Windschutz auf der Terrasse des Aenne Wimmers Hospizes, das durch ein Vermächtnis ermöglicht wurde, das der Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne Wimmers Hospiz erhalten hatte. Foto: Förderverein
Aenne Wimmers Hospiz

Simmern. Der Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne Wimmers Hospiz hat zur Mitgliederversammlung in die Hunsrück-Klinik eingeladen. Das geht aus einem Pressetext hervor.

Lesezeit 1 Minute

Stefan A. Müller, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, und Erik Rothenbach, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, informierten die Anwesenden über die Arbeit der Fachabteilungen in der Hunsrück-Klinik. In ihrem Vortrag zeigten sie deutlich die Erweiterungen auf, die sich durch die beiden neuen Chefärzte ergeben haben.

Im Tätigkeitsbericht erläuterte der Vorsitzende Manfred Faust das Engagement des Vereins der vergangenen beiden Jahre. Satzungsgemäß wird der Vorstand des Fördervereins alle zwei Jahre neu gewählt. Besondere Freude brachte er über ein Vermächtnis in Höhe von 100.000 Euro zum Ausdruck, welches für das Aenne Wimmers Hospiz bestimmt ist.

Benefizkonzert im Herbst nachgeholt

Besonders hob Faust das nachgeholte Benefizkonzert hervor, das für das Jubiläumsjahr 2020 vorgesehen war und damals Corona-bedingt ausfallen musste. Dieses war im Herbst dieses Jahrs nachgeholt worden. Bei einem Konzert mit Cembalo und Blockflöten gaben sich die Ehrenbürgerin der Stadt Simmern, Dorothee Oberlinger, und Olga Watts die Ehre.

Insgesamt konnte der Förderverein in den vergangenen beiden Jahren Projekte in der Hunsrück-Klinik und im Aenne Wimmers Hospiz mit 55.800 Euro unterstützen. Für das Engagement aus der Region bedankte sich Faust ausdrücklich. Nach Bericht und Aussprache folgte die Wahl des Vorstandes. Tanja Land kandidierte nicht mehr für ein Amt im Vorstand. Faust dankte ihr für ihr langjähriges Engagement im Verein und die große Verbundenheit. Für die ausgeschiedene rückte Elisabeth Caspari nach.

Folgende Personen gehören nun dem Vorstand des Förderverein Hunsrück-Klinik und Aenne Wimmers Hospiz an: Manfred Faust (Vorsitzender), Michael Boos (stellvertretender Vorsitzender), Markus Berres (Kassenwart), Beisitzer sind Hans-Josef Sehn, Heidi Hoffmann, Pfarrerin Edeltraud Lenz, Hagen Suchardt, Elisabeth Caspari und Judith Wendling. Die Kasse prüfen Richard Stabe, Anne Neurohr sowie Heidi Märker (Stellvertreterin).

Top-News aus der Region