Zehn neue Elektrofahrzeuge auf dem Flughafen Hahn im Einsatz - Bund Rhein-Hunsrück spricht vom Tropfen auf den heißen Stein: Flughafen Hahn präsentiert E-Autoflotte: Greenwashing oder „eine zentrale Säule nachhaltiger Mobilität“?
Zehn neue Elektrofahrzeuge auf dem Flughafen Hahn im Einsatz - Bund Rhein-Hunsrück spricht vom Tropfen auf den heißen Stein
Der Triwo Hahn Airport setzt auf E-Mobilität. Man habe zehn neue Elektrofahrzeuge angeschafft. Die sechs Busse und vier Kastenwagen ersetzen Diesel-Fahrzeuge und seien bereits im Einsatz, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Foto: Triwo Hahn Airport/Kerstin Hübinger TRIWO Hahn Airport/Kerstin Hübin
Lautzenhausen. Wenn ein Flughafen sich seines Engagements für den Klimaschutz rühmt, bekommt das schnell den Anschein des Greenwashings. So hatte der Triwo Hahn Airport per Pressemitteilung darüber informiert, auf E-Mobilität zu setzen. Man habe zehn neue Elektrofahrzeuge angeschafft.
Die sechs Busse und vier Kastenwagen ersetzen Diesel-Fahrzeuge und seien bereits im Einsatz als Lotsenfahrzeuge für Flugzeuge – die mit der Aufschrift „Follow me“ – oder als Transporter für Flugzeugbesatzungen die Werkstätten sowie im operativen Betrieb.