Großveranstaltung Feuerwerk aufgrund der Trockenheit nur überm Rhein
Feuerwerk: Schwesterstädte feiern die 70. "Nacht der Loreley"
Archiv Denise Bergfeld

Ein Korso mit bunt beleuchteten Schiffen und ein 45-minütiges Feuerwerk locken am Samstag wieder die Massen nach St. Goar und St. Goarshausen zur „Nacht der Loreley“.

Denise Bergfeld

St. Goar/St. Goarshausen. Zu Füßen der Loreley feiern die Schwesterstädte St. Goar und St. Goarshausen am kommenden Samstag, 15. September, wieder das Großereignis „Rhein in Flammen“. Die „Nacht der Loreley“ findet in diesem Jahr zum 70. Mal statt. Die beiden Städte erwarten wieder rund 50.000 Menschen an den Rheinufern und auf den Höhen sowie rund 50 Schiffe im Schiffskorso zu dem Lichter- und Flammenspektakel im romantischen Mittelrheintal. An Land erwartet die Gäste Live-Musik sowie Wein-, Bier- und Verzehrstände.

Aktualisiert am 11. September 2018 16:37 Uhr
Der Beginn des Feuerwerks wird um 21 Uhr eingeläutet, wenn die Häuserfronten der beiden Rheinstädte illuminiert und die Burgen Katz und Rheinfels sowie die Rheinhöhen bengalisch beleuchtet werden. Wegen der anhaltend trockenen Witterung wird, wie bereits angekündigt, aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr kein Feuerwerk von den Burgen Katz und Rheinfels abgeschossen, sondern das gesamte Feuerwerk, das eine Dreiviertelstunde dauert, von der ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten