67 Ehrenamtliche erhielten vom Land Fluthilfemedaillen
Feierlicher Abend in der Stadthalle: Boppards Feuerwehrleute für Einsatz im Ahrtal geehrt
Die Feuerwehrleute der Stadt Boppard haben sich bei ihrem Einsatz im Ahrtal verdient gemacht und wurden dafür feierlich mit der Fluthilfemedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Insgesamt 67 Medaillen überreichten Landrat Volker Boch und Bürgermeister Jörg Haseneier (beide rechts im Bild). Fotos: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Für ihren Einsatz im Ahrtal wurde am Donnerstag Feuerwehrleuten der Wehren der Stadt Boppard die Fluthilfemedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Insgesamt waren 67 Feuerwehrleute von sechs Einheiten der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Boppard im Zeitraum vom 14. Juli bis zum 8. August 2021 an verschiedenen Orten im Einsatz.

Aktualisiert am 17. September 2023 17:17 Uhr
Beteiligt waren die Einheiten aus Boppard, Buchholz, Bad Salzig, Holzfeld, Weiler, der Höhenrettung (SRHT) und Mitglieder der technischen Einsatzleitung. In dieser Zeit hätten sie insgesamt 5121 Einsatzstunden geleistet, berichtete Wehrleiter Peter Link in einem Rückblick auf den Einsatz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten