Altmeisterfeier in Koblenz würdigt Lebenswerk gleich mehrere Generationen
Feier in Koblenz: HwK zeichnet Meisterjubilare aus
Altmeisterfeier im Zentrum für Ernährung und Gesundheit: Aufgrund hoher Anmeldezahlen fand die Veranstaltung an zwei Tagen statt. Insgesamt wurden 121 Goldene (50 Jahre Meisterjubiläum), 58 Diamantene (60), neun Eiserne (65) und acht Platin-Meisterbriefe (70) verliehen. Foto: Michael Jordan
Michael Jordan

Koblenz/Rhein-Hunsrück. 196 Meisterbriefe in Gold, Diamant, Eisern und Platin wurden im Rahmen der Altmeisterfeier bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz an Handwerker verliehen, die vor 50, 60, 65 oder 70 Jahren ihre Meisterprüfungen abgelegt haben. „Das sind beeindruckende Biografien, die unter unterschiedlichen Umständen geschrieben wurden und die alle eint: Der Meisterbrief war Grundlage für das weitere berufliche Leben, und mit ihm haben Sie Wirtschaftsgeschichte geschrieben“, begrüßte HwK-Präsident Kurt Krautscheid die Meisterjubilare und ihre Familien im Zentrum für Ernährung und Gesundheit.

Lesezeit 2 Minuten
121 Goldene Meisterbriefe für ein 50-jähriges Meisterjubiläum, 58 Diamantbriefe für eine Meisterprüfung vor 60 Jahren, neun Eiserne Meisterbriefe für 65 Jahre Meisterschaft und sogar acht Platin-Meisterbriefe für ein 70-jähriges Meisterjubiläum wurden in diesem Jahr gefeiert – insgesamt Rekordwerte für Veranstaltungen dieses Anlasses.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region