Nach Lieferengpässen im Sommer 2020 haben Händler im Rhein-Hunsrück-Kreis ihr Bestellvolumen für 2021 aufgestockt: Fahrräder und E-Bikes: Lager im Rhein-Hunsrück-Kreis sind gut bestückt
Nach Lieferengpässen im Sommer 2020 haben Händler im Rhein-Hunsrück-Kreis ihr Bestellvolumen für 2021 aufgestockt
Fahrräder und E-Bikes: Lager im Rhein-Hunsrück-Kreis sind gut bestückt
Simon Kipp (von links), David Nobreit und Benjamin John vom Radsport Kipp in Simmern überprüfen in ihrer Werkstatt den Reifendruck eines Fahrrads. Foto: Dagmar Stadtfeld Dagmar Stadtfeld
Rhein-Hunsrück. Wer beabsichtigt, sich von zu Weihnachten erhaltenen Geldgeschenken ein neues Fahrrad zu kaufen, hat gute Chancen, sein Traumrad zu erstehen. Die Lage auf dem Fahrradmarkt hat sich nämlich wieder entspannt. Laut einer Pressemitteilung der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG), Europas größter Zweirad-Einkaufsgemeinschaft, sind bei den Fachhändlern jede Menge aktueller E-Bikes und Fahrräder vorhanden.
Aktualisiert am 27. Dezember 2021 17:23 Uhr
Mit dem Beginn der Pandemie war die Nachfrage nach E-Bikes im Sommer 2020 so groß, dass man tatsächlich Lieferprobleme hatte. Daraufhin haben die Fachhändler ihr Bestellvolumen für 2021 erhöht, was dazu geführt hat, dass Fahrräder aktuell wieder verfügbar sind.