Planer und Grundstücksbesitzer Konrad von Danwitz reagiert auf Streit um Millionenprojekt in der Kreisstadt - "Es wird gezielt Stimmung gemacht": „Es wird gezielt Stimmung gemacht“: Planer und Grundstücksbesitzer zum Streit um Simmerner Millionenprojekt
Planer und Grundstücksbesitzer Konrad von Danwitz reagiert auf Streit um Millionenprojekt in der Kreisstadt - "Es wird gezielt Stimmung gemacht"
„Es wird gezielt Stimmung gemacht“: Planer und Grundstücksbesitzer zum Streit um Simmerner Millionenprojekt
Unmittelbar an den Simmerbach angrenzend möchte Architekt Konrad von Danwitz auf seinem privaten Grundstück eine moderne Bebauung errichten, welche die Stadt insgesamt aufwerten soll. Visualisierung: Architekturbüro Von Danwitz Architekturbüro Von Danwitz
Simmern. Mit Unverständnis reagiert der Simmerner Architekt Konrad von Danwitz auf die Diskussionen und auch auf die zuletzt erfolgte Berichterstattung unserer Zeitung zu einem umfangreichen Bauprojekt im Stadtzentrum nahe des Simmerbachs. In einem ausführlichen Gespräch erläutert der Architekt und Grundstückseigentümer mit seinem Projektpartner Harald Weber die Grundzüge des Objektes und macht deutlich, dass er in Simmern ein schönes Projekt schaffen will, von dem die Kreisstadt insgesamt profitiere.
Von Danwitz erklärt, dass er in den vergangenen Jahrzehnten mit seinem Büro bundesweit Projekte umgesetzt hat, zuletzt beispielsweise in Berlin und Heidelberg sowie auch im Hunsrück mit einem innovativen Bau eines Firmengebäudes, dessen Architektur die Optik des Firmenlogos beschreibt.