Grundschüler feiern weiteren Schacherfolg: Erfolgreich beim Schulschach-Turnier: Gödenroth ist nicht so leicht „matt“ zu setzen
Grundschüler feiern weiteren Schacherfolg
Erfolgreich beim Schulschach-Turnier: Gödenroth ist nicht so leicht „matt“ zu setzen
Die Schulkinder aus Gödenroth siegten zum vierten Mal in Folge beim Rhein-Hunsrücker Schachturnier der Grundschulen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Spieler aus Rhens, Kastellaun, Waldesch und Beltheim. Die siegreichen Gödenrother freuten sich mit Schach-AG-Leiter Volker Albrecht. Fotos: Grundschule Gödenroth Grundschule Gödenroth
Gödenroth/Kastellaun. Die Schach-AG der Grundschule Gödenroth hat erfolgreich an drei Schulschach-Turnieren teilgenommen. Bei der Bezirksmeisterschaft (Schulschachbezirk Koblenz) am Lahnsteiner Johannes-Gymnasium erreichte das Vierer-Schachteam mit Michel Fettig, Paul Pfläging, Louis Neubauer und Philipp Laßmann Anfang Februar den zweiten Platz und qualifizierte sich zum neunten Mal in Folge für die jährlich stattfindende rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft, die Ende Februar in in Oppenheim am St. Katharinen-Gymnasium ausgetragen wurde.
Dort erreichte das Quartett der kleinen Gödenrother Grundschule einen guten zehnten Platz bei 16 Schachteams in der Wettkampfgruppe Grundschulen. Durch ein unglückliches Patt im allerletzten Spiel wurde Platz fünf verfehlt, der in greifbarer Nähe lag.