Meisterschaft Bezirksjugend tritt an
Einzelmeisterschaften der Bezirksjugend: Kluge Köpfe messen sich im Schach
Die sechsjährige Victoria Graus (links) aus Nannhausen ist das jüngste Mitglied der Schach-Strategen Dillendorf-Liederbach, und schon bei den Meisterschaften dabei. Zum Spaß misst sie sich auch mal mit den älteren Vereinskollegen, etwa mit dem zehnjährigen Colin Homburg aus Dickenschied.
Charlotte Krämer-Schick. Charlotte Kräme

Sargenroth. Talent, jede Menge Fleiß und ein Quäntchen an psychologischem Geschick, das sind die Zutaten, um im Schachspielen erfolgreich zu sein, weiß Mara Schlich. Die 29-Jährige aus Mendig ist die Vorsitzende der Schachjugend Rheinland und ist noch bis Sonntag in der Sargenrother Jugendherberge zu Gast. Denn dort finden seit Donnerstag die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften des Schachbezirks Rhein-Nahe statt, die am Sonntag mit der Siegerehrung zu Ende gehen.

Lesezeit 3 Minuten
83 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren messen sich in fünf Altersklassen hochkonzentriert und mit jeder Menge Spaß bei dem königlichen Spiel. Die besten in Sargenroth qualifizieren sich für die Rheinland-Meisterschaft. Die Kinder und Jugendlichen kommen von Vereinen aus Lahnstein oder Koblenz, vom Mittelrhein, der Nahe und von den Hunsrückhöhen.

Top-News aus der Region