Kinder der Klasse 4b der Rottmannschule illustrieren neue Kinderbücher - Kurt Faller geht auf Tour im Simmerner Umland
Eine Entdeckungsreise in und um Simmern: Mia und Frederick gehen wieder auf Tour
Tolle Bilder haben die Schüler der Klasse 4 b der Rottmannschule in Simmern gemalt, die bald die neuen Bücher von Kurt Faller (hintere Reihe, 2. von rechts) zieren sollen. Unterstützt wurden die Viertklässler von ihrer Kunstlehrerin Marion Sonntag-Stoffel (hintere Reihe, rechts). Foto: Volker Berg
Volker Berg

Simmern. Kurt Faller plant eine Neuauflage seines Werks sowie drei ganz neue Geschichten. Bei den Zeichnungen unterstützen ihn Schüler der Rottmannschule. Er will seine Leidenschaft für die Kreisstadt an die jüngere Generation weitergeben.

Lesezeit 3 Minuten
Schon als kleiner Stöpke steckte Kurt Faller gern seine Nase in Historisches. Etwa dann, wenn sein Onkel Karl Faller als Simmerns Chronist wieder einmal eine Entdeckung dokumentierte. Heute ist Onkel Karl längst gestorben und Kurt Faller kein Stöpke mehr, doch die Leidenschaft für die Geschichte, insbesondere die der Kreisstadt, die ist geblieben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region