Argenthal
Ein Rettungsboot für den Waldsee
Für den 9000 Quadratmeter großen Waldsee ist laut Landesvorschrift ein Rettungsboot erforderlich. Bisher war nur ein Rettungsring vorhanden. Die Feuerwehr erhält nun ein solches Boot. Kosten: 7000 Euro.
Werner Dupuis

Argenthal - Die Freiwillige Feuerwehr Argenthal erhält bald ein Rettungsboot. Das hat der Verbandsgemeinderat Rheinböllen einstimmig beschlossen. Erforderlich macht diese Investition in Höhe von immerhin 7000 Euro eine Vorschrift in der Feuerwehrverordnung. Danach ist der Argenthaler Waldsee ein Gewässer der „Risikoklasse 2“ – und dafür muss die Gemeinde ein Rettungsboot bereithalten.

Lesezeit 2 Minuten
Argenthal – Die Freiwillige Feuerwehr Argenthal erhält bald ein Rettungsboot. Das hat der Verbandsgemeinderat Rheinböllen einstimmig beschlossen. Erforderlich macht diese Investition in Höhe von immerhin 7000 Euro eine Vorschrift in der Feuerwehrverordnung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region