Heimat Europa Filmfestival bietet nicht nur Kino
Ein pralles Programm für jeden Geschmack – Simmerner Autokino-Festival bietet auch viel Musik
Festspielleiter Urs Spörri stellte im Simmerner Pro-Winzkino die Filme vor, die im Rahmen des Heimat-Europa-Filmfestivals vom 9. August bis 6. September im Autokino auf dem Rathausplatz zu sehen sein werden.
Werner Dupuis

Simmern. Umfangreich und vielfältig ist das Filmprogramm, das die Organisatoren um Festspielleiter Urs Spörri für die „Heimat Europa Filmfestspiele“ zusammengestellt haben. Inhaltlich ist es in mehrere Blöcke unterteilt.

Einen wichtigen Teil der Festspiele nehmen die acht Produktionen ein, die am Wettbewerb um den „Edgar“, den von Regisseur Edgar Reitz gestifteten Filmpreis, teilnehmen. „Live“, der Film der bei seiner Premiere im Januar noch Sience Fiction war und nun wie eine Vorwegnahme von Corona wirkt (wir berichteten), ist der Premierenfilm am 9.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region