Die Ehrenadel des Landes zur Würdigung ihrer vielfältigen Verdienste verlieh Landrat Volker Boch (von links) den Ortsbürgermeistern Kurt Aßmann, Josef Winn, Elmar Herberts, Horst Möhringer und Wolfgang Hübner. Zu den Gratulanten gehörte aus der Kirchberger VG-Bürgermeister Peter Müller (rechts). Eingeladen zum Festakt im Kreishaus waren auch die Ehefrauen der Geehrten. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Orden und Ehrenzeichen sind Auszeichnungen, die vom Staat und konfessionellen sowie profanen Institutionen als Belohnung für geleistete Dienste oder vorbildliches Verhalten verliehen werden. Die Verleihung findet in der Regel in einem besonderen, feierlichen Rahmen statt, in dem die Verdienste der ausgezeichneten Persönlichkeiten gewürdigt werden.
Stellvertretend für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer verlieh im Kreishaus in Simmern Landrat Volker Boch die Ehrennadel des Landes an Kurt Aßmann (Gehlweiler), Elmar Herberts (Würrich), Wolfgang Hübner (Dill), Horst Möhringer (Raversbeuren) und Josef Winn (Rödern).