Chor-Konzert in Rheinböllen
Die vielleicht älteste „Boygroup“ der Region überzeugt
"DaChor" aus Ellern bietet sein facettenreiches Repertoire "Forever young" im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz noch zwei weitere Male dar: am 24. Mai im Hunsrückdom Ravengiersburg und am 25. Mai in der Evangelischen Kirche in Genheim - jeweils um 18 Uhr.
Dieter Diether

„Forever young“ – für immer jung: So ist die Konzertreihe von DaChor aus Ellern überschrieben. Die erfahrenen Sänger des Männerchors stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass man genau so alt ist, wie man sich fühlt.

Lesezeit 1 Minute

Der rund zwanzigköpfige Ellerner Männerchor DaChor ist in der Katholischen Kirche Rheinböllen in seine Konzertreihe „Forever young“ gestartet. Die erfahrenen Sänger präsentierten ein knapp zweistündiges abwechslungsreiches Programm, das die Zuhörer mit seiner Emotionalität begeisterte.

Die Soli von Johannes Konrad und Ulrich Imig zeigten die individuellen Stärken. Bei den gemeinschaftlichen Vorträgen verschmolzen die Stimmen zu einem harmonischen Klangerlebnis. Weitere Akzente setzte Ensembleleiter Hans-Gunther Ackva durch E-Piano- sowie Orgelsoli.

Bunte Mischung für jeden Geschmack

Das Programm war eine bunte Mischung für jeden Geschmack: zeitlose Chansons von Udo Jürgens, Evergreens, Traditionals und Musicalmelodien. Um Zugaben kam die vielleicht älteste „Boygroup“ der Region nicht herum und verabschiedete sich beschwingt mit dem Shanty „The Wellerman“ und dem südafrikanischen Kirchenlied „Siyahamba“ – rhythmisch begleitet von Gregor Ackva. Das Konzert war ohne Eintritt zugänglich.

Top-News aus der Region