Stipendiaten der Villa Musica und der Tschechischen Kammermusikakademie aus Israel, Tschechien und Deutschland in der ehemaligen Synagoge zu Gast
Die Kreise schließen sich in Laufersweiler – Villa Musica musiziert in der Synagoge
laufersweiler-synagogenkonzert-8
Kammermusik der Extraklasse bot das Konzert mit Musikerinnen der Tschechischen Kammermusikakademie und Stipendiaten der Villa Musica unter der Leitung des amerikanischen Geiger Giora Schmidt in der ehemaligen Synagoge in Laufersweiler.
Werner Dupuis

Laufersweiler. Für Freunde der Kammermusik ist das jährlich wiederkehrende Konzert der Villa Musica in der ehemaligen Synagoge in Laufersweiler immer wieder ein ganz besonderer Genuss. Musiker und Zuhörer erleben in der eigenen Atmosphäre und Enge des ehemaligen Sakralraums eine besondere Intensität, Spielfreude und Authentizität, die kaum zu übertreffen ist.

Lesezeit 1 Minute
Stipendiaten der Villa Musica und der tschechischen Kammermusikakademie aus Israel, Tschechien und Deutschland boten gemeinsam mit ihrem Dozenten, dem weltberühmten Geiger Giora Schmidt, einen Abend, der tief im Gedächtnis der Zuhörer haften bleibt. Lang anhaltender Applaus war der Dank dafür.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region