5 Millionen Euro investieren - Neuer Gebäudekomplex mit 32 000 Quadratmetern
DFH expandiert in Simmern im großen Stil – Fertighausbauer investiert 5 Millionen Euro
Allein 58 Lkw-Stellplätze will DFH im Industriepark Simmern schaffen. Das verdeutlicht die Größenordnung des Standorts für das neue Leistungs- und Innovationszentrum.
Werner Dupuis

Simmern. Die Deutsche Fertighaus Holdung AG (DFH) errichtet in Simmern einen neuen Gebäudekomplex, der im Industriegebiet in Richtung Riesweiler auf 32.000 Quadratmeter Fläche entsteht. 5 Millionen Euro investiert DFH nach aktueller Kalkulation in ein Schulungszentrum, ein brandneues Okal-Musterhaus samt Bemusterungszentrum sowie 58 Parklätze für Lkws, und setzt mit dem neuen DFH-Leistungs- und Innovationszentrum innovative Maßstäbe für die Zukunft, heißt es in der Firmenmitteilung.

Aktualisiert am 24. Juni 2020 18:17 Uhr
Die Bauarbeiten beginnen noch in diesem Jahr im Industriepark Simmern. Unweit des Hauptstandorts des DFH-Konzerns entsteht ein branchenweit einzigartiger Komplex. Die DFH stellt ihrem Spediteur knapp 60 Lkw-Stellplätze zur Verfügung, die Marke Okal errichtet ein neu entwickeltes Musterhaus, und in Kooperation mit dem Simmerner Unternehmen Hoch Baustoffe entsteht ein Bemusterungszentrum von 1347,5 Quadratmetern für die Premiummarke Okal.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region