Heinz Hammerschmidt veröffentlicht Biografie
„Der Hunsrücker Junge aus Buchholz erzählt“: Heinz Hammerschmidt veröffentlicht Biografie
Heinz Hammerschmidt aus Buchholz stellt sein zweites Buch vor. Darin berichtet der 82-Jährige von seinem Leben in dem Hunsrückdorf und dem Weltgeschehen im Lauf dieser Zeit. Foto: Dagmar Stadtfeld
Dagmar Stadtfeld

Einblicke in sein bewegtes Leben gibt Heinz Hammerschmidt als „Maxi“ in seinem Buch „Maxi – der Hunsrücker Junge aus Buchholz erzählt“. In seinem Buch erzählt der Autor vom Dorfgeschehen in dem Hunsrückort und seinen Erlebnissen. Eingepackt ist das Geschehen in die Entwicklungen der deutschen Geschichte und der Weltgeschichte.

Lesezeit 3 Minuten
„Mir ist wichtig, dass die Erlebnisse nicht verloren gehen“, sagt Heinz Hammerschmidt, „ich möchte damit der Nachwelt etwas hinterlassen.“ Zu erzählen hat er einiges. Da sind vor allem die Kriegserfahrungen aus den Bombenangriffen auf Koblenz im November 1943.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region