"No-Show-Quote" stellt Betriebe vor neue Probleme - Reservierungen in Restaurants wie Verträge - Appell rechtzeitig zu stornieren
Dehoga kritisiert: Tisch reserviert und nicht aufgetaucht – Auch im Hunsrück ein Problem
Ein leerer Tisch trotz Reservierung – das ist auch in einigen Restaurants im Kreis aktuell keine Seltenheit. Foto: picture alliance/Caroline Seidel/dpa
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Immer häufiger kommt es in der Gastronomie zu Tischreservierungen, die nicht wahrgenommen werden - da sich die Rückmeldungen hinsichtlich nicht erscheinender Gäste mehren, sieht sich der Dehoga Rheinland-Pfalz in der Pflicht, im Namen seiner Mitgliedsbetriebe eine große Bitte an die Gäste auszusprechen. Wie empfinden Wirte im Rhein-Hunsrück-Kreis das Problem?

Fairness den Gastgebern gegenüber ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten von Preissteigerungen und Personalmangel wichtiger denn je, schreibt der Gastronomenverband Dehoga. Dass mit sogenannten „No-Shows“ im Restaurant, also der Fall, wenn Gäste reservieren und ohne Stornierung fernbleiben, wirtschaftliche Einbußen verbunden sind, ist vielen Menschen oft nicht bewusst.

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