Vier Kastellauner erfolgreich mit Wohltätigkeitsveranstaltung: Das gesteckte Ziel erreicht: 10 000 Euro gespendet
Vier Kastellauner erfolgreich mit Wohltätigkeitsveranstaltung
Das gesteckte Ziel erreicht: 10 000 Euro gespendet
10.000 Euro spenden die „Lokal Heros“ aus Kastellaun für die Vortour der Hoffnung. Das Geld ist der Erlös einer selbst organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung im Juni. Foto: Heiko Keim Heiko Keim
Kastellaun. Anfang des Jahres beschlossen vier Freunde und Unternehmer aus Kastellaun, eine Wohltätigkeitsveranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit dabei: Frank Konrad (Hairstyle in Kastellaun), Heiko Keim (Fotograf aus Roth), Torben Klingel (Fashion Label Diamond your life aus Schnellbach) und Sascha Grobe (Car Cosmetic in Roth). Der Erlös sollte der Benefizradtour „Vortour der Hoffnung“ zu Gute kommen, die Initiative, die krebskranke und hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Ein Name für die Initiative war schnell gefunden: Local Heroes (lokale Helden). Nach viel Vorarbeit, Werbung und Organisation fand das Event Anfang Juni statt. Dank der vielen Helfer war es ein toller Erfolg, Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Lesezeit 1 Minute
Nach dem Bezahlen aller Rechnungen war schnell klar, dass das zuvor gesteckte Ziel, die 10.000-Euro-Marke zu knacken, geglückt war. Die offizielle Scheckübergabe an die Vor-Tour der Hoffnung findet am 11. August im Rahmen einer Radveranstaltung in Trier statt.