Anspruch des neuen Logo und Designs der Gartenschau ist es, positive Stimmungen und Aufmerksamkeit zu erzeugen
Buga 2029 am Mittelrhein soll bunt und farbenfroh werden: Reaktionen auf Logo und Corporate Design positiv
Michael Stoll. ms

Mittelrhein. Die ersten Reaktionen auf das neue Logo und Corporate Design der Bundesgartenschau 2029 waren positiv. Bürgermeister, Touristiker und Repräsentanten fanden lobende Worte. Der Bacharacher Weinprinz Gero Schüler sagte nach der Präsentation durch Katja und Alexander Lis vom Frankfurter Designbüro dbf.design im Oberweseler Kulturhaus: „Unsere Weltoffenheit am Rhein wird durch das visuelle Konzept sehr schön widergespiegelt.“

Aktualisiert am 20. September 2024 16:48 Uhr
Der Rhein-Hunsrücker Landrat Volker Boch, Vorsteher des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal, erklärte: „Mit dieser Optik werden die Menschen angesprochen und mitgenommen. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.“Der Kesterter Ortsbürgermeister Uwe Schwarz findet die Darstellung der Landschaft, Fluss und Farben „hervorragend“.

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