Gesundheitsministerium erklärt
Boppard: Diese Rolle soll Heilig Geist künftig spielen
Laut rheinland-pfälzischem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit soll das Heilig Geist in Boppard auch in Z
Laut rheinland-pfälzischem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit soll das Heilig Geist in Boppard auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung im Mittelrheintal spielen.
Ingo Beller

„Was machen wir jetzt, wenn etwas passiert?“ Diese Frage stellten sich einige Bopparder Senioren nach der Schließung der Notaufnahme. Antworten zur Zukunft des Heilig-Geist-Standorts gibt das Gesundheitsministerium nun auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit 2 Minuten
Notaufnahme, Chirurgie und Intensivstation sind am Heilig Geist in Boppard zum 1. Juli weggefallen. Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) entwickelt das Krankenhaus zur Regioklinik. Bei manchen Bürgern mag deshalb die Frage aufkommen, ob der Gesundheitsstandort nicht immer mehr an Bedeutung verliert.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-ZeitungKrankenhauskrise

Top-News aus der Region