Sparkassenstiftung startet fünfte Runde und stellt erneut 180 000 Euro zur Verfügung - Landrat erinnert an Gründung 1983
Bildungsoffensive geht in die letzte Runde – 180.000 Euro für weiterführende Schulen
Zum Schluss alle auf die Bühne: Schüler, Lehrkräfte und KSK-Vertreter samt Kuratorium beim Start in die letzte Förderperiode der Bildungsoffensive der Sparkassenstiftung.
Werner Dupuis

Simmern. Im Jahr 2019 hatte die Sparkassenstiftung die „Bildungsoffensive Rhein-Hunsrück“ ins Leben gerufen. Aktuell startet die fünfte und letzte Runde. Wieder stehen 180.000 Euro zur Verfügung.

Wie im vergangenen Jahr hatte die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück (KSK) erneut alle beteiligten Schulen der „Bildungsoffensive Rhein-Hunsrück“ nach Simmern in die Hunsrückhalle eingeladen. Dort gaben die Schüler einige Kostproben ihrer Leistungen, die sie mit Hilfe der Zuwendungen der Bildungsoffensive realisieren konnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region