Unfall beim Aufrichten des umgestürzten Autokrans auf der Baustelle an einer Bopparder Schule
Beim Aufrichten des umgestürzten Autokrans auf Schulbaustelle in Boppard: Arbeiter werden von schwerem Gerät erfasst
Dieser Autokran ist am Donnerstag umgestürzt. Am Freitag rückten zwei weitere Autokräne an, um ihn wieder aufzurichten. Dabei kam es beinahe zu einem Unglück. Foto: Suzanne Breitbach
Suzanne Breitbach

Boppard. Bei der Bergung des mobilen Kranwagens, der am Donnerstagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache beim Aufstellen eines roten Baukrans umgestürzt war, hat es am Freitag einen dramatischen Zwischenfall gegeben.

Lesezeit 1 Minute
Wie auf einem Video zu sehen ist, das in den sozialen Netzwerken kursiert, wurden dabei zwei Männer beinahe unter dem Kran eingeklemmt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme heben zwei weitere Autokräne den umgestürzten Kran mit Ketten und Rundschlingen an. Als sich zwei Arbeiter unter den angehobenen Kran begeben, ist ein lauter Knall zu vernehmen, der Kran sackt ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region