100 Aussteller aus der Region präsentieren ihre Waren am Sonntag, 10. Juli - Ab 10 Uhr geht es los
Bauernmarkt in Neuerkirch ist zurück: 100 Aussteller präsentieren ihre Waren
Einen Gaukler, der die Besucher wie hier 2019 unterhält, wird es in diesem Jahr auf dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt in Neuerkirch nicht geben. Dafür wird König Alfons auf seinen Stelzen die Besucher willkommen heißen.
Thomas Torkler Archiv

Der Duft von frisch gebackenem Brot, das Klimpern von Windspielen oder das ausgelassene Lachen von Kindern: Am Sonntag, 10. Juli, ist es so weit. Nach einer zweijährigen Corona-Pause geht der Neuerkircher Kunsthandwerker- und Bauernmarkt in die 30. Runde. Sehr zur Freude von Ortsbürgermeister Volker Wichter, der froh ist, dass der Markt endlich wieder stattfinden kann.

Wie 2019 werden auch in diesem Jahr wieder 100 ausgesuchte Aussteller aus der Region erwartet, erzählt er. Einige von ihnen würden zum ersten Mal in Neuerkirch ihre Waren präsentieren, andere wiederum kämen seit Jahren, so Wichter. „Sie werden hier nichts Alltägliches finden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region