Michael-Thonet-Grundschule wartet schon lange auf Neubau, der Anfang 2022 fertig werden soll: Baubeginn für Sporthalle der Thonet-Grundschule in Boppard
Michael-Thonet-Grundschule wartet schon lange auf Neubau, der Anfang 2022 fertig werden soll
Baubeginn für Sporthalle der Thonet-Grundschule in Boppard
Die aufwendigen Bauarbeiten für den Bau der neuen Sporthalle, die neben dem Schulsport auch wieder von Bopparder Vereinen für den Freizeitsport genutzt werden soll, haben begonnen. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbach
Ein Ende ist in Sicht für die prekäre Situation in Sachen Schulsport an der Michael-Thonet-Grundschule. Die aufwendigen Bauarbeiten haben begonnen. Bagger wühlen sich derzeit durchs Gelände, um die groben Vorarbeiten für den Neubau der Schulsporthalle zu verrichten. Und auch die Bopparder Vereine atmen auf, in absehbarer Zeit die neue Halle zu Trainingszwecken nutzen zu können.
Lesezeit 2 Minuten
Im Dezember 2016 wurde die Sporthalle der Michael-Thonet-Grundschule abgerissen. Bereits ein Jahr zuvor konnte die Halle Baujahr 1966/67 nicht mehr für den Schul- und Freizeitsport genutzt werden. Sicherheitsgründe, unter anderem statische Probleme, waren dafür verantwortlich, dass mit Beginn des Schuljahres 2015/16 der Sportunterricht nur noch in der Gymnastikhalle der Grundschule erteilt wurde.