Bauausschüsse von VG und Stadt Simmern bewerten Projektstudie positiv
Bauausschüsse von VG und Stadt Simmern sind begeistert: Viel Lob für Rat- und Brauhaus
Diese Skizze zeigte Sebastian Bodensteiner in der Ausschusssitzung. Der Betrachter blickt vom Dach des Simmerner Hunsrückbades in Richtung Westen. Im Hintergrund ist das Moxy-Hotel zu sehen. An die Hunsrückhalle (rechts) schließen sich das eingeschossige Brauhaus samt Außengastronomie und ein zweigeschossiges Verwaltungsgebäude an. Skizze: Bodensteiner-Gruppe
Bodensteiner-Gruppe

Simmern. Ein Brauhaus und ein neues Rathaus auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbades – diese Idee ist bei den Mitgliedern der Bauausschüsse von Stadt Simmern und Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen gut angekommen. Sebastian Bodensteiner, geschäftsführender Gesellschafter der Bodensteiner-Gruppe, stellte in einer gemeinsamen Ausschusssitzung eine Konzeptstudie vor.

Eine nur wenige Minuten dauernde Videosequenz veranschaulichte eindrucksvoll, in welche Richtung die Planung gehen könnte. Hintergrund: Derzeit wird das alte Hallenbad – gelegen an der Schulstraße zwischen dem neuen Hunsrückbad und dem Moxy-Hotel – abgerissen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region