Auszeichnung Halsenbacher Firma ist Landespreisträger für die vorbildliche Beschäftigung schwerbehinderter Menschen
Auszeichnung: Ibeda-Chemie ist beispielhaftes Unternehmen
Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung statteten (von links) Thomas Becker, Detlef Placzek und Prokurist Stephan W. Christ (Apotheker und Prokurist Ibeda-Chemie) dem gehörlosen Mitarbeiter Rudolf Buck (sitzend) einen Besuch an seinem Arbeitsplatz ab. Foto: Suzanne Breitbach
Suzanne Breitbac

Halsenbach. Das Halsenbacher Unternehmen Ibeda-Chemie wurde mit einem besonderen Preis für sein Engagement gewürdigt: Die vor 52 Jahren gegründete Firma ist Landespreisträger für die beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Im Rahmen eines Besuchstermins überbrachten Detlef Placzek, Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV), und Thomas Becker, Vorsitzender des Beratenden Ausschusses für behinderte Menschen beim LSJV angesiedelten Integrationsamt, die frohe Botschaft.

Lesezeit 2 Minuten
Seit 1998 verleiht das Land Rheinland-Pfalz jährlich den Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Die offizielle Preisverleihung wird durch Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler am 3. Dezember in Budenheim vorgenommen.

Top-News aus der Region