Heute beginnen die Corona-Impfungen im Kreis - Landrat Bröhr zeigt Landespolitiker Baldauf den letzten Stand vor dem Auftakt
Auftakt in Simmern: Impfzentrum geht gut vorbereitet an den Start
Werner Dupuis

Simmern. 60 Menschen teils sehr hohen Alters werden am Donnerstag im regionalen Impfzentrum des Landes in Simmern als erste Bürger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis geimpft. Ab 9 Uhr nimmt das Impfzentrum offiziell seine Arbeit auf. Nach wochenlangen Vorbereitungen durch die Kreisverwaltung präsentierte Landrat Marlon Bröhr dem Fraktionschef der CDU-Landtagsfraktion und dem CDU-Kreisvorsitzenden Tobias Vogt am Mittwoch bei einem Ortstermin den letzten Stand der Organisation. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mitarbeiter der Kreisverwaltung und auch sehr dankbar“, sagte Landrat Bröhr zu dem als Koordinator des Impfzentrums bestimmten Verwaltungsmitarbeiter Christian Poh.

Lesezeit 4 Minuten
Landrat Bröhr macht beim Termin in der noch leeren großräumigen Halle des früheren Sconto-Möbelhauses deutlich, dass die regionalen Kräfte überzeugend zusammengewirkt haben. „Es gibt gewisse Dinge, für die wir verantwortlich sind und gewisse Dinge, für die wir nicht verantwortlich sind“, sagt Bröhr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region