">
Rhein-Hunsrück
Architekten und Bauherren im Kreis stellen ihre Projekte vor

Eine gelungene Zusammenarbeit von Architekten und Stadtplanern: Die Ortsmitte von Lötzbeuren lädt unter dem Motto "Mitte(n) im Garten" zum Verweilen ein.

Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Ob Zuhause, bei der Arbeit, oder in der Freizeit, ununterbrochen sind wir von Architektur umgeben. Die Baukunst spiegelt gesellschaftliche Entwicklung wider, orientiert sich an ihr und findet Lösungen dafür, Bedürfnisse verschiedener Menschen und Gruppen zu erfüllen. Die Architektur ist im Idealfall eine "Architektur für alle".

Von unserer Reporterin Charlotte Schick Unter diesem Motto öffnen am kommenden Wochenende, 25. und 26. Juni, bundesweit Bauwerke ihre Türen, 58 sind es in Rheinland-Pfalz. Vielerorts stehen Bauherren und Architekten Rede und Antwort. Auch der Rhein-Hunsrück-Kreis ist mit fünf Objekten beim „Tag der Architektur“ vertreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region