Oberwesel-Dellhofen
Arbeiten beginnen kommendes Jahr: Dellhofen bekommt einen neuen Dorfmittelpunkt

Das Areal rund um die Kirche sowie die ehemalige Bushaltestelle in Dellhofen sollen im kommenden Jahr zum neuen Dorfmittelpunkt umgestaltet werden. Noch bis 2021 ist der Oberweseler Stadtteil Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung.

Martina Koch

Oberwesel-Dellhofen. Zwei Jahre lang diskutierten die Einwohner des Oberweseler Stadtteils Dellhofen in der Dorfmoderation über die Zukunft ihrer Gemeinde. Jetzt soll sich endlich was tun im Ortskern.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Bei einer Bürgerversammlung in der Rheinhöhen-Halle stellte Gerald Pfaff vom Stadtplanungsbüro Stadt-Land-plus die Projekte vor, die in den kommenden sechs Jahren umgesetzt werden sollen. Bis 2021 ist Dellhofen eine von landesweit 21 Schwerpunktgemeinden der Dorferneuerung und hat damit Anspruch auf zusätzliche Fördermittel.

Top-News aus der Region