Polizei bittet um mithilfe
Angefahren und liegen gelassen: Jugendliche auf Parkplatz in Rheinböllen verletzt
Die Polizei Simmern hatte am Freitag und Samstag einiges zu tun.  Foto: RZ-Archiv
fsad

Rhein-Hunsrück. „Tut mir leid, aber ich habe es eilig!“: Mit diesen Worten soll ein Autofahrer eine Jugendliche auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße 17 in Rheinböllen am Freitag zurückgelassen haben.

Lesezeit 1 Minute

Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion (PI) Simmern hervor. Die junge Frau gab an, von dem Mann beim Zurücksetzen angefahren worden zu sein. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Sie beschrieb den Fahrer wie folgt: ungefähr 20 bis 30 Jahre alt, schwarze Haare, Dreitagebart. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei Simmern bittet um Mithilfe: Tel. 06761/9210.

Weiterer Unfall auf der L 218 bei Laubach

Nur wenige Stunden später ereignete sich gegen Abend ein Verkehrsunfall auf der L 218 bei Laubach. Auf eisglatter Fahrbahn verlor nach Angaben der PI Simmern ein 47-Jähriger infolge „nicht angepasster Geschwindigkeit“ die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, die Beifahrerin musste allerdings mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrer landet im Straßengraben und geht nach Hause

Darüber hinaus kam am frühen Samstagmorgen ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der L 195 bei Ober Kostenz von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann ließ das Fahrzeug am Unfallort zurück und ging zu Fuß nach Hause. Dort konnte er von den Beamten angetroffen werden. Der Beschuldigte stand „sichtlich unter Alkoholeinwirkung“.

Top-News aus der Region