Weihnachtlich beleuchtet ist die Geierlay auch im Dunkeln eine Attraktion
Advent auf der Geierlay: Die Geierlights bringen Tausende auf die Brücke
Doris Lawen und Manfred Hoff aus Walhausen halten ihren Besuch bei den Geierlights mit einem Selbstporträtfoto samt beleuchteter Hängeseilbrücke im Hintergrund fest.
Philipp Lauer

Am dritten Adventswochenende haben sich Tausende Menschen auf den Weg zur Hängeseilbrücke zwischen Mörsdorf und Sosberg gemacht – zu Zeiten, in denen man im Dunkeln nichts von der schönen Umgebung sieht und sich auch das Fotografieren eher schwierig gestaltet. Anziehungspunkt waren die „Geierlights“, mehr als 7000 LEDs, die die Brücke in eine weihnachtliche Atmosphäre tauchten.

Aktualisiert am 13. Dezember 2022 14:13 Uhr
Rund um die Brückenköpfe konnten die Besucher es sich, etwa bei Stockbrot und Bratwurst, gut gehen lassen, wie Familie Hilt aus Plaidt, die mit zwei Gastschülerinnen aus Brasilien und Chile anreiste. Bei winterlichen Temperaturen um fünf Grad minus war alles Wärmende gefragt, so auch Wilders Waffeln, die sich etwa Livia, Quentin und Kathrin Nenno aus Losheim schmecken ließen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region