Investition Deutsche Rentenversicherung baut auf dem Areal der Mittelrhein-Klinik einen neuen Gebäudetrakt: 25 Millionen sichern den Standort Bad Salzig
Investition Deutsche Rentenversicherung baut auf dem Areal der Mittelrhein-Klinik einen neuen Gebäudetrakt
So sieht das neue Gebäude der Mittelrhein-Klinik aus. Es ist barrierefrei und erfüllt hohe Energiestandards. Auf einer Nutzfläche von rund 3100 Quadratmetern stehen 106 Betten zur Verfügung. Die Mittelrhein-Klinik wird damit eine Gesamtkapazität von 195 Betten haben.
DRV Rheinland-Pfalz
Bad Salzig. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (DRV) investiert rund 25 Millionen Euro in den Standort Bad Salzig. Im Kurpark oberhalb des Hauptgebäudes soll ein gänzlich neuer Kliniktrakt entstehen. Jetzt ist der Weg für den Neubau frei. Vor wenigen Tagen hat die Kreisverwaltung das im Februar beantragte Bauvorhaben genehmigt.
Bereits im Vorfeld hatte das rheinland-pfälzische Sozialministerium seine Genehmigung erteilt. Der Bauausschuss der Stadt Boppard hatte zum Jahresbeginn sein gemeindliches Einvernehmen zum Bauvorhaben erteilt.
Wie die DRV als Träger der Mittelrhein-Klinik mitteilt, entsteht auf dem Areal ein Karree mit begrüntem Innenhof in einer flächensparenden, kompakten Bauweise.