Zu wenig Abstand zu einem Stauende auf A 61: Zu wenig Abstand zum Stauende auf A 61: Fahrer hatte viel Glück
Zu wenig Abstand zu einem Stauende auf A 61
Zu wenig Abstand zum Stauende auf A 61: Fahrer hatte viel Glück
Leicht verletzt wurde der 33-jährige Fahrer dieses Kleinlasters, der auf ein Stauende aufgefahren war. Foto: Polizei Polizei
Rheinhessen. Zu einem Verkehrsunfall mit einem glücklicherweise nur leicht verletzten Fahrer kam es am Mittwoch gegen 16.20 Uhr auf der Autobahn 61 bei Worms. In Höhe Worms-Zentrum ergab sich zu dieser Zeit eine Verkehrsbehinderung wegen Reifenteilen auf der Fahrbahn. Ein 54-jähriger Fahrer eines Lkw bremste wie weitere Verkehrsteilnehmer dort ab, so dass sich der Verkehr verlangsamte. Dies erkannte ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf den Lastwagen des 54-Jährigen auf.
Lesezeit 1 Minute
Durch den Unfall wurde das Führerhaus des Kleintransporters komplett zerstört, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 33-Jährige hatte dabei Glück im Unglück; er wurde nur leicht verletzt. Am Auflieger des Lkw-Fahrers entstand Schaden am Unterfahrschutz, das Fahrzeug selbst war allerdings noch fahrbereit.