">
Hackenheim
Zu viel Manager, zu wenig Pfarrer: Uwe Ried geht

So kennen ihn seine Gemeindemitglieder: Pfarrer Uwe Ried auf dem Bosenberg, wo er zum Gottesdienst unter freiem Himmel auch schon mal mit seinem Spezialmobil "De Geisdesblitz" anreiste. Archivfoto: Gustl Stumpf

gst

Hackenheim. Die Nachricht ist wie ein Blitz eingeschlagen: Vielleicht schon zum Jahresende will der evangelische Pfarrer Uwe Ried (58) seine rheinhessischen Gemeinden verlassen und eine größere Pfarrei im Dekanat Rüsselsheim/Groß-Gerau übernehmen. 

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Die Entscheidung teilte Ried seinen Gemeindemitgliedern aus Bosenheim und Hackenheim nun im Gemeindeblatt „Die Antenne“ mit. der genaue Termin steht noch nicht fest, möglicherweise geht der Pfarrer auch erst im Februar des kommenden Jahres.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region