Geschäftsführer Uwe Hiltmann informiert den Kreistag zum zweiten Mal über die brenzlige Lage des täglichen Busverkehrs: Zahl der Beschwerden sinkt von 850 auf 40: „Entholpert“ sich die Kommunalverkehr Rhein-Nahe?
Geschäftsführer Uwe Hiltmann informiert den Kreistag zum zweiten Mal über die brenzlige Lage des täglichen Busverkehrs
Zahl der Beschwerden sinkt von 850 auf 40: „Entholpert“ sich die Kommunalverkehr Rhein-Nahe?
Die KRN-Busflotte ist seit 17. Oktober am Start. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinger
Woche fünf der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) und ihrer Buseinsätze in Stadt und Kreis Bad Kreuznach und in Mainz-Bingen: Die Zahl der täglichen Beschwerden von Fahrgästen über Linien und Zeiten, Haltestellen und vermisste Fahrzeuge ist von 850 auf knapp 40 Beschwerden gefallen.
Klingt beruhigend. Doch wie ist dieser Wert zu deuten? Handelt es sich um ein gutes Zeichen, für einen sich stabilisierenden Betrieb oder eher für die Unlust der enttäuschten Kunden, sich weiter zu Wort zu melden?