Rewe Markt-Geschäftsführer Sören Mettler (hinten) und sein Stellvertreter Tobias Kriesamer schmückten gemeinsam mit Katja Bick-Stiebitz den Wunschbaum mit 92 Wunschzetteln, die Bewohner des Evangelischen Altenzentrums zusammen mit Alltagsbetreuern und Ehrenamtlichen beschrieben hatten. Foto: Roswitha Kexel Roswitha Kexel
Es kann so einfach sein, einem alten Menschen eine Freude zu bereiten. Im Rewe-Markt Sören Mettler fällt aktuell ein Baum auf, der mit 92 roten, zartgelben und orangefarbenen Wunschzetteln gespickt ist. Bewohner des evangelischen Altenzentrums Meisenheim haben diese Zettel teils mit Unterstützung von Alltagsbegleitern und Ehrenamtlichen ausgeschnitten und beschriftet. Sie schrieben auf, über welche Geschenke sie sich zu Weihnachten freuen.
Lesezeit 1 Minute
Es ist erstaunlich, wie bescheiden die Wünsche sind. Dinge wie ein kleines Kuscheltier, ein buntes Halstuch, eine CD mit Volksmusik, ABS-Socken, Kosmetikartikel wie Bodylotion, Hand- und Gesichtscreme, aber auch eine Piccoloflasche Sekt oder ein Dornfelder-Rotwein stehen auf den Wunschzetteln.