WM persönlich: 2018 - Keine Bengalos an der Kreuzkirche
Esteban Cambiasso versagen am 30. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion die Nerven: Der Argentinier verschießt seinen Elfmeter gegen das DFB-Team – die Deutschen erreichen bei der WM im eigenen Land das Halbfinale. Bad Kreuznach flippt völlig aus, an der Kreuzkirche werden Bengalos gezündet. Foto: privat
Kreis Bad Kreuznach. Die Deutschen sind raus. Was soll's? Die Fußballwelt schaut weiter nach Russland, hat Spaß an gutem Sport. Hier weitere Erinnerungen und Erlebnisse von Mitarbeitern aber auch zwei Lesern des „Oeffentlichen“ – manche ernüchternd, manche nachdenklich, andere erheiternd. Und alle unterhaltsam.
Lesezeit 1 Minute
Dennoch: All die Freude am Fußballsport, auch ohne deutsche Beteiligung, vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass das deutsche Abschneiden in Russland ein Drama mit Waterloo-ähnlichem Ausmaß war. Nicht so sehr die Ergebnisse, sondern vielmehr die Art und Weise geben zu denken.