Immobilienstudie sagt, Bad Kreuznach wird als Lebensmittelpunkt immer beliebter
Wirtschaftsdezernent Schlosser: Die Stadt ist auf dem richtigen Weg
Die neuen Wohngebäude an der Alzeyer Straße im Rebstock-Quartier im Süden der Stadt sind inzwischen fertiggestellt.
Harald Gebhardt

Bad Kreuznach. Die Stadt Bad Kreuznach wird als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main (5,8 Millionen Einwohner) immer bekannter und beliebter. Die Qualitäten der Kurstadt haben sich über das Rhein-Nahe-Gebiet hinaus herumgesprochen. In dieser Einschätzung sieht sich Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser durch den neuen Immobilienbericht 2019 bestätigt und meint: „Bad Kreuznach ist auf dem richtigen Weg.“

Die Herausforderung wird sein, den Wachstumsschub aus dem Umland nach Bad Kreuznach zu transferieren. In der von der Wirtschaftsförderung der Stadt beauftragten Marktstudie „Der Immobilienmarkt Bad Kreuznach – Marktchancen und Perspektiven“ werden positive Entwicklungen deutlich: „Immer mehr Menschen lassen sich von Bad Kreuznach überzeugen.

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