Windkraft in der VG Bad Sobernheim nur an zwei Standorten möglich
VG Bad Sobernheim
Windkraft in der VG Bad Sobernheim nur an zwei Standorten möglich
Auf dem Höhenrücken bei Lauschied und Hundsbach soll nach Auffassung der Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe eine Konzentrationsfläche für Windenergieanlagen entstehen. Andreas Nitsch
VG Bad Sobernheim - Seesbach, Pferdsfeld, Lauschied, Eckweiler, Weiler, Odernheim und und und – immer wieder neue Standorte für Windenergieanlagen geraten in die Diskussion. Die Gemeinden wittern ein erträgliches Geschäft. Doch so leicht ist es nicht, an das große Geld zu kommen.
Lesezeit 1 Minute
VG Bad Sobernheim – Seesbach, Pferdsfeld, Lauschied, Eckweiler, Weiler, Odernheim und und und – immer wieder neue Standorte für Windenergieanlagen geraten in die Diskussion. Die Gemeinden wittern ein erträgliches Geschäft. Doch so leicht ist es nicht, an das große Geld zu kommen.